Workshops in Zeiten von Corona

Monatelang war an die Durchführung von Workshops nicht zu denken. Umso mehr freuen wir uns, dass sich die Möglichkeiten für gemeinsame Treffen langsam wieder bessern. Daher sind wir topmotiviert, einen spannenden und konstruktiven Nachmittag mit Ihnen in München zu verbringen.

Die Gesundheit aller Beteiligten liegt uns dabei natürlich sehr am Herzen, daher werden wir selbstverständlich alle zu dem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln und Maßnahmen einhalten. So werden die Abstandsregelungen beim Bestuhlungsplan berücksichtigt, es wird Desinfektionsmittel für alle Teilnehmenden bereitstehen und bei der Ausgabe von Getränken und Catering werden mögliche Kontaktpunkte reduziert.

Jede(r) kann Geschichten erzählen – wetten?

Das nehmen Sie aus dem Workshop mit:

  • Sie erfahren, warum und wie Storytelling funktioniert – sei es in der einfachen E-Mail, im Sales-Pitch oder der Change-Kommunikation.
  • Wir zeigen Ihnen, wie andere Unternehmen erfolgreich mit Storytelling arbeiten.
  • Sie lernen, mit welchen Werkzeugen Sie selbst zum Geschichten-Erzähler werden (und dass Sie schon von Natur aus einer sind).
  • Sie üben, wie Sie in jedem Thema eine Geschichte finden – und sie packend erzählen.
  • Und: Sie nehmen Ihre erste eigene Geschichte aus dem Workshop mit nach Hause.
  • Unsere Prinzipien des guten Erklärens sind universell anwendbar: ob in E-Mail-Texten oder Präsentationen, bei der Ausformulierung von Produktstrategien, im Change-Management oder als Basis zur Konzeption von E-Learning-Lösungen.

Datum

Do, 19. November 2020
13 – 17 Uhr

Preis

250 € (pro Person)

Teilnehmer

max. 15 Personen

Unsere Moderatorinnen

Sie finden zu jedem Thema eine passende Geschichte und erzählen sie packend – unsere Workshop-Moderatorinnen sind Experten im Storytelling. Hier stellen sie sich Ihnen kurz vor.

Katharina Paßmann

Als Konzepterin bei youknow sind Komplexitätsreduktion und Storytelling das Herzstück ihrer täglichen Arbeit. Katharina Paßmann bringt jedes komplexe Thema einfach auf den Punkt – welche Methoden sie dabei anwendet, demonstriert sie in unseren Workshops.

Miriam Kehl

Auch Miriam Kehl betreut als Konzepterin viele namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen – von BMW über Gigaset bis hin zum DFB. Als Workshop-Moderatorin teilt sie ihr Know-how im guten Erklären mit Ihnen.

Komplexitätsreduktion und Storytelling liegen in unserer DNA: Unsere Workshops basieren auf über zehn Jahren Erfahrung aus der Konzeption von mehr als 5.000 Erklärfilmen und E-Learning-Lösungen für die größten Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Workshops in München, Zürich, Düsseldorf, Frankfurt und Ludwigsburg

Wir bieten unsere Workshops "Storytelling" und "Komplexitätsreduktion" an verschiedenen Terminen und Orten in Deutschland und der Schweiz an. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, einen Exklusiv-Workshop zu buchen und so eine ganze Abteilung oder Gruppe aus Ihrem Unternehmen weiterzubilden.

Hier finden Sie alle Infos zu weiteren Terminen und zu unseren Exklusiv-Workshops:

Zur Workshop-Übersicht

Wie die E-Control selbst zum Storyteller wird

Case Study lesen

Sie haben Fragen?

Jakob C. Hüsken, Konzepter

Sie interessieren sich für einen Exklusiv-Workshop oder möchten mehr über die Inhalte unserer Workshops erfahren?
Dann schreiben Sie uns einfach per Kontaktformular oder melden Sie sich direkt per Mail oder Telefon:

+49 89 30 66 880-0