Macht aus Zuschauern Mitmacher
Der interaktive Erklärfilm verbindet die emotionale Ansprache unserer Erklärfilme mit dem aktivierenden Charakter von Interaktionen. So bieten Sie Ihrer Zielgruppe ein kurzweiliges Informations- und Lernerlebnis. Ein Film umfasst ca. 5 Minuten Lernzeit mit bis zu 3 Interaktionen.
Ihr Erklärfilm als interaktives Lernerlebnis
Emotional und aktivierend
Vielfältige Interaktionsmöglichkeiten wie Quizfragen, spielerische Elemente, Formulare oder Entscheidungsweichen
22% mehr Wissenszuwachs durch aktive Beteiligung der Nutzer und Gamification
Lernen auf allen Endgeräten – ob Smartphone, Tablet oder Desktop
Einfache Einbindung in Ihr LMS oder auf Ihrer Website
Der interaktive Erklärfilm ist besonders geeignet, um Akzeptanz und Aufmerksamkeit zu schaffen – zum Beispiel als Einstieg in umfangreichere Trainings oder zu Beginn einer Lernstrecke.
Probieren Sie’s aus
In unserem Beispielfilm zum Thema Künstliche Intelligenz bekommen Sie einen Eindruck davon, wie ein interaktiver Erklärfilm gestaltet sein kann. Schauen Sie einfach mal rein und überzeugen Sie sich selbst!
Weitere Beispiele
T-Mobile Austria: LTE
Toom: Probezeit
youknow: Algorithmen
Interaktiver Erklärfilm: Preise & Optionen
Was unsere Erklärfilme auszeichnet, gilt auch für unsere E-Learning-Produkte: Einfache und transparente Preise und eine Termingarantie.
Wissenschaftliche Studie: Warum Interaktionen?
Welchen Einfluss interaktive Inhalte in Videos ganz konkret auf das Themen-Interesse und den Wissenszuwachs von Zuschauern haben? Einen großen Einfluss! Das haben wir in einer wissenschaftlichen Studie in Zusammenarbeit mit der Uni Mannheim herausgefunden. Dabei sind wir zu bemerkenswerten Ergebnissen gekommen, die wir in diesem Video und in einem Blogartikel für Sie zusammengefasst haben.
Lernstrecken: Der richtige Mix macht’s
Sie haben umfangreichere Schulungsinhalte? Dann könnten unsere Lernstrecken das richtige für Sie sein: Wir unterteilen Ihre Lerninhalte in aufeinander aufbauende und miteinander vernetzte Lerneinheiten – ideal um komplexe Themen in attraktiven Häppchen zu vermitteln.
Wie T-Mobile Austria mit Interaktionen Mitarbeitende und Kunden begeistert.
Sie möchten mehr erfahren?
Andreas Schatz, Key Account Manager
Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung für Sie.
Schreiben Sie uns einfach per Kontaktformular oder melden Sie sich direkt per Mail oder Telefon: